Jump to content
xTamue

Convert funktioniert nicht

Recommended Posts

Hallihallo,

ich wollte heute mein XenForo Board zu IPS verschieben, mit allen Usern sowie Foren und Posts.

Die ganzen Sachen einzugeben ist kein Problem und Einzustellen bis auf einen Bug mit importierten Reactions welche sich beim converten nicht Einstellen lassen, daher erstmal nicht mit rüber nehmen.

Beim Migrationsvorgang habe ich eine Rote Zeile erhalten mit der Aufschrift: 2V101/A IPS\convert\_Library::process:

Ich habe schon Google gefragt aber komme ohne Russisch/Arabisch nicht wirklich weiter, es gibt einen Fall da konnte eine Table nicht gefunden werden aber das stande im Fehler auch mit drin aber bei mir steht da nichts weiter daher frage ich mal an die Gesellschaft und hoffe das mir weitergeholfen werden kann.

IPS 4.4.10 habe ich in einem Unterordner installiert, die Datenbank teilen sich beide Systeme aber mit anderen Prefix.

Xenforo ist 2.1

Als Server habe ich ein Webhosting Paket, vielleicht liegt es daran?

Mfg

In den Logs steht nichts drin "Keine Ergebnisse"

Edit zu oben^

Habe mal jetzt alles abgesucht, in den Logs steht: OutOfRangeException::0

vor 1 Stunde schrieb xTamue:

Beim Migrationsvorgang habe ich eine Rote Zeile erhalten mit der Aufschrift: 2V101/A IPS\convert\_Library::process:

Schon ein bisschen merkwürdig das da nicht mehr ausgegeben wird, deshalb kann ich da jetzt auch nicht allzuviel zu sagen.

Bei welchem Schritt genau kommt denn der Fehler?

vor 1 Stunde schrieb xTamue:

Als Server habe ich ein Webhosting Paket, vielleicht liegt es daran?

Server oder Webhosting ist eigentlich egal, solange PHP und MySQL kompatibel sind.

vor 4 Minuten schrieb V0RT3X:

Schon ein bisschen merkwürdig das da nicht mehr ausgegeben wird, deshalb kann ich da jetzt auch nicht allzuviel zu sagen.

Bei welchem Schritt genau kommt denn der Fehler?

Server oder Webhosting ist eigentlich egal, solange PHP und MySQL kompatibel sind.

In den Logs steht: OutOfRangeException::0

Der Fehler kommt nachdem man alles eingegeben hat und er versucht die Sachen zu importieren, ein kleiner Ladebalken kommt der sich nicht füllt und dann kommt die Errormeldung

Am besten einfach ein Ticket bei Invision aufmachen. Ich könnte dir ohne genauere Details jetzt auch nur anbieten, mir das einmal direkt vor Ort anzusehen. 

Aber als Kunde hast du ja für den guten Support bezahlt, da können die ruhig mal was tun für ihr Geld 😉

Edit für den Beitrag oben: 

Als Backtrace:

#0 /var/www/USER/html/board/applications/convert/sources/Software/Core/Xenforo.php(695): IPS\convert\Software\Core\_Xenforo->_imageFromSprite('/styles/default...', Array)
#1 /var/www/USER/html/board/applications/convert/sources/Library.php(284): IPS\convert\Software\Core\_Xenforo->convertEmoticons()
#2 /var/www/USER/html/board/applications/convert/modules/admin/manage/convert.php(500): IPS\convert\_Library->process(180, 'convertEmoticon...', 10)
#3 /var/www/USER/html/board/system/Helpers/MultipleRedirect/MultipleRedirect.php(92): IPS\convert\modules\admin\manage\_convert->IPS\convert\modules\admin\manage\{closure}(180)
#4 /var/www/USER/html/board/applications/convert/modules/admin/manage/convert.php(519): IPS\Helpers\_MultipleRedirect->__construct(Object(IPS\Http\Url\Internal), Object(Closure), Object(Closure))
#5 /var/www/USER/html/board/system/Dispatcher/Controller.php(85): IPS\convert\modules\admin\manage\_convert->runStep()
#6 /var/www/USER/html/board/applications/convert/modules/admin/manage/convert.php(40): IPS\Dispatcher\_Controller->execute()
#7 /var/www/USER/html/board/system/Dispatcher/Dispatcher.php(152): IPS\convert\modules\admin\manage\_convert->execute()
#8 /var/www/USER/html/board/admin/index.php(14): IPS\_Dispatcher->run()
#9 {main}

vor 29 Minuten schrieb V0RT3X:

Am besten einfach ein Ticket bei Invision aufmachen. Ich könnte dir ohne genauere Details jetzt auch nur anbieten, mir das einmal direkt vor Ort anzusehen. 

Aber als Kunde hast du ja für den guten Support bezahlt, da können die ruhig mal was tun für ihr Geld 😉

Bereits geschehen aber seit über 32 Stunden noch keine Antwort, werde ich mich wohl noch gedulden müssen aber trotzdem Danke für die Hilfe 🙂

• Like 1

OK, die Reactions hast du ja schon geskipped, versuche doch einmal den ganzen Import so minimal wie möglich zu halten, also Smilies auch weglassen -> convertEmoticons().

Die kann man ja nachher immer noch reinholen.

vor einer Stunde schrieb V0RT3X:

OK, die Reactions hast du ja schon geskipped, versuche doch einmal den ganzen Import so minimal wie möglich zu halten, also Smilies auch weglassen -> convertEmoticons().

Die kann man ja nachher immer noch reinholen.

Danke, Das hat geklappt, ich habe nun die Member sowie Foren und Topics rübergeholt, jedoch kann man nur 1 mal von der gleichen Software migraten, man erhält eine Nachricht das man bereits von der gleichen Software Daten geholt hat und man wird zum fertigen weitergeschickt.

Gibt es eine Möglichkeit die Liste zu leeren, sodass man erneut Daten holen kann?

Nein, das geht afaik nur einmal. Also alles austesten, bisschen mit Addons rumprobieren was man so braucht und dann neues Board aufsetzen und neuen Import starten. Beste Möglichkeit um eine unnötig lange Downtime zu verhindern.

vor 4 Minuten schrieb V0RT3X:

Nein, das geht afaik nur einmal. Also alles austesten, bisschen mit Addons rumprobieren was man so braucht und dann neues Board aufsetzen und neuen Import starten. Beste Möglichkeit um eine unnötig lange Downtime zu verhindern.

Ohwe..na gut dann werde ich das mal so machen und bedanke mich für die Hilfe!

Weißt du zufällig ob es Probleme macht wenn ich das Forum vom Unterordner alles in den Hauptordner verschiebe? Natürlich in den Einstellungen den Pfad des Unterordners herauslöschen oder muss ich da mehr beachten?

Nein... Config anpassen und danach das Support-Tool laufen lassen, damit die Caches aufgeräumt und neu aufgebaut werden (davor kann es sein, dass die Anzeige - auch im ACP - etwas seltsam aussieht, sollte nach dem SupportTool und einem ReLogin dann erledigt sein)

• Like 1

vor 2 Stunden schrieb xTamue:

Gibt es eine Möglichkeit die Liste zu leeren, sodass man erneut Daten holen kann?

Ja, aber mit Vorsicht zu geniessen. Du kannst in constants.php folgendes einfügen:

define( 'CONVERTERS_DEV_UI', true );

Dann kannst Du im Converter auf die Anwendung klicken und genau den Schritt auswählen, den du wiederholen musst. Mit Vorsicht, denn es ist eine DEV-Variable und ist nicht wirklich supported. 

• Like 1

vor 3 Minuten schrieb Hakuna Matata:

Ja, aber mit Vorsicht zu geniessen. Du kannst in constants.php folgendes einfügen:

define( 'CONVERTERS_DEV_UI', true );

Dann kannst Du im Converter auf die Anwendung klicken und genau den Schritt auswählen, den du wiederholen musst. Mit Vorsicht, denn es ist eine DEV-Variable und ist nicht wirklich supported. 

Ich gehe lieber die Sichere Methode, converte User sowie Foren wenn das Grundgerüst fertig ist aber Danke für die Info, werde es mir mal merken falls ich es doch benötige 🙂

Am 11.3.2020 um 19:56 schrieb Alex:

Nein... Config anpassen und danach das Support-Tool laufen lassen, damit die Caches aufgeräumt und neu aufgebaut werden (davor kann es sein, dass die Anzeige - auch im ACP - etwas seltsam aussieht, sollte nach dem SupportTool und einem ReLogin dann erledigt sein)

Danke für den Tipp, momentan ist alles gut gelaufen aber einige Themen lassen sich nicht öffnen und es erscheint eine Fehlermeldung:

Entschuldigung, es ist ein Problem aufgetreten

Der von dir angeforderte Inhalt wurde nicht gefunden.

Fehlercode: 2S136/V

Das SupportTool zeigt keine Fehler auf und daher läuft es auch erst garnicht

Edited by xTamue

Hm, seltsam.... die htaccess ist ok ??

Was manchmal auch hilft:  ACP -> System -> Search -> Rebuild Search Index

Die Auswirkung ist nicht instant, heisst - es wird ein Hintergrundsprozess gestartet, der erst durchlaufen muss.

Ansonsten fällt mir nichts ein, müsste wir uns mal anschauen....

vor 13 Stunden schrieb xTamue:

Danke für den Tipp, momentan ist alles gut gelaufen aber einige Themen lassen sich nicht öffnen und es erscheint eine Fehlermeldung:

Entschuldigung, es ist ein Problem aufgetreten

Der von dir angeforderte Inhalt wurde nicht gefunden.

Fehlercode: 2S136/V

Das SupportTool zeigt keine Fehler auf und daher läuft es auch erst garnicht

Hast Du Berechtigungen überprüft? Der Fehler hat etwas mit den Foren selbst und nicht mit einzelnen Themen zu tun.

Die Berechtigungen habe ich überprüft und nach dem Import direkt eingestellt.

Wenn ich in der Forenübersicht auf ein Thema klicke, kommt die Meldung, wenn ich aber das Forum selbst und danach das Thema anklicke, funktioniert es

Was meinst Du mit "Forumübersicht"? Wie ist die URL von dieser Übersicht? Oder meinst Du Forumstartseite?

Vergleiche die Links zu den Themen genau: wie ist der Link, wenn Du aus der Übersicht auf das Thema klickst und wie es der Link, wenn Du aus dem Forum selbst darauf klickst. Was ist da der Unterschied?