Jump to content
Alex

IPS 4.4 - Deutsche Übersetzung

Recommended Posts

Hallo,

wenn ich in ältere grobe Schnitzer / Fehler / fehlende Übersetzungen im Frontend aufgefallen sind, dann bitte ich Euch, sie hier, per privater Nachricht oder E-Mail zu kommunizieren, damit ich prüfen kann, ob diese schon eingearbeitet ist.

Meldet einen Fehler besser erneut, bevor er untergegangen ist - auch wenn einiges schon inklusive sind 🙂

An die, die Diff-Files und eigene Dateien hatten - oder auch an der Übersetzung mitarbeiten wollen: Bitte per privater Nachricht oer E-Mail melden.

Danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einige Schnitzer und unübersetzte Stellen sind hier zu finden https://www.adminarena.de/notifications/options/ Z. B.:

  • Changing this option will not affect existing followed content.
  • Wenn ich in einem Club eingeladen wurde
  • Jemand kommentiert einen von mir gefolgtem Inhalt
  • Jemand bewertet einen von mir gefolgtem Inhalt
  • Someone posts a link to my content
  • Wenn mir jemand an meinem Profilwand geschrieben hat
  • Wenn jemnd auf ein Status-Update reagiert hat

Sonst noch viele viele andere Stellen 🙃 Habe Dir eine PN geschickt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke fürs melden, ein paar habe ich schon gefunden, andere waren mir neu.

Zur Zeit mache ich das ganze alleine, das ist ziemlich viel 🤪. Aber es gab genug Leute, die das Ganze schnell haben. Hat den Vorteil, das mehr mit drauf schauen und Sachen finden.Aber es ist die erste Version 4.4.10 und "Alpha" 🙂 - steht ja dabei 🙂

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nach dem Update auf 4.4.10 werden bei mir in Commerce nirgendwo mehr Preise angezeigt, weder im Frontend noch im Backend. Passiert nur bei der deutschen Version. 

Es wird NaN (Not a number) angezeigt. Vermutlich stimmt also die deutsche Definition der Preisangaben nicht mehr. Ich hab nur leider keine Ahnung wo das definiert ist. Weiß es zufällig jemand?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Commerce ist teil etwas tricks und mit den Variablen hats IPS sowieso... War ja schon mal beim Datum so. Update und Zack, überall stat Datum ein %S

Danke dir fürs melden, schaue ich mir an und melde mich... @opentype

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 7 Stunden schrieb tychen:

Würde mich auch nochmal über eine Freischaltung freuen.

Und vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast!

Erledigt 🙂

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, ich bin auch an der Sprachdetei interessiert und bitte um freischaltung.

Kann auch gerne mitarbeiten, wenn es kurz erläurt werden kann wie wir das gemeinsam machen können.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 22 Minuten schrieb Dragunda:

Hallo, ich bin auch an der Sprachdetei interessiert und bitte um freischaltung.

Erledigt

vor 22 Minuten schrieb Dragunda:

Kann auch gerne mitarbeiten, wenn es kurz erläurt werden kann wie wir das gemeinsam machen können.

Wir hatten damals einiges probiert und kamen zum Entschluss, dass es am einfachsten ist, einfach in einer Installation zu übersetzen.
ZUr Zeit mach ich es alleine, vielleicht kommt @Hakuna Matata dazu. Wenn du Lust hast, gerne.

Und auch zum Prozedere, ich bin da nach allen Seiten offen - aber damals war es so einfach am besten und effientesten 🙂

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 7.2.2020 um 17:35 schrieb opentype:

Nach dem Update auf 4.4.10 werden bei mir in Commerce nirgendwo mehr Preise angezeigt, weder im Frontend noch im Backend. Passiert nur bei der deutschen Version. 

Es wird NaN (Not a number) angezeigt. Vermutlich stimmt also die deutsche Definition der Preisangaben nicht mehr. Ich hab nur leider keine Ahnung wo das definiert ist. Weiß es zufällig jemand?

Also in der Tesinstallation geht bei uns soweit alles. Aber vielleicht ist das an einem Eck, dass ich gerade übersehe. An welchem Ort passiert das zb. ?

Würde ds gerne ins nächste Update mit reinpacken, nachdem ich mich jetzt erstmal um Gallery und Calendar gekümmert habe 🙂 

Danke vorab

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine gemeinsame Installation für Übersetzungen finde ich gut. So kann jede/r nach der Sitzung eine aktuelle Kopie für sich runterladen und es entsteht dann automatisch Backup an vielen Orten 🤭

Ich arbeite im Moment sehr intensiv mit Pages. Und das ist teilweise echt schwer zu übersetzen, da IPS mit ihrem Wort-Puzzle-System da in erster Linie an Englisch gedacht hat. Soll jeder sich einen Bereich / App rauspicken? 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 19 Stunden schrieb Ch-Ad:

Bitte bei Gelegenheit freischalten 🙂  

Mache ich nach Release der aktuellen Version, da war noch etwas im Frontend und mir wäre recht, wenn die Leute die aktuellen Versionen testen - ich kann aber verstehen, dass man keine Lust hat, alle paar Tage ein neues Sprachpaket zu installieren 🤣  Also bitte noch kurz (heute Abend/Morgen) Geduld 🙂

 

vor 14 Stunden schrieb Hakuna Matata:

Eine gemeinsame Installation für Übersetzungen finde ich gut. So kann jede/r nach der Sitzung eine aktuelle Kopie für sich runterladen und es entsteht dann automatisch Backup an vielen Orten 🤭

Ich arbeite im Moment sehr intensiv mit Pages. Und das ist teilweise echt schwer zu übersetzen, da IPS mit ihrem Wort-Puzzle-System da in erster Linie an Englisch gedacht hat. Soll jeder sich einen Bereich / App rauspicken? 

 

-Ja, das war auch ein Grund, dass jeder gleich an die aktuelle Version. Ich mach es zB. auch meistens so, dass wenn ich einen Fehler finde, diesen in der Dev kirrigiere und dann das Sprachpaket auf der Seite aktualisiere (man könnte den Fehler auch direkt auf der Seite korrigieren und dann in die Dev eintragen - aber jeder wie er will - kann ja jeder machen wie er will)

Ja, ganz am Anfang hatten wir auch nach Apps aufgeteilt - die Frontends sollten ja recht sauber, ACP jedoch nicht, das war immer sekundär, aber jetzt füll ich das auch nach und nach. Können wir ja noch quatschen 🙂

Wort-Puzzel - Oh ja, das hast du schön gesagt 🤣

Soll ich dann mal dein Account in der Dev anlegen? Dann schick ich dir alles per privater Nachricht.  @Dragunda  Wie schauts  bei dir aus?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 9.2.2020 um 14:01 schrieb Ch-Ad:

Bitte bei Gelegenheit freischalten 🙂  

Erledigt 🙂

vor 7 Stunden schrieb Hakuna Matata:

Ja, bitte 😊

Erledigt (siehe auch PN) 🙂

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Please read the following informations: Terms of Use, Privacy Policy und Guidelines. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.