Jump to content
Alex

Was its passiert, wie gehts weiter und willkommen zurück

Recommended Posts

Hallo.

willkommen zurück auf AdmunAdminArena und das unter IPS 4 🙂

Nach dem Ausflug zu XenForo und zu Woltlab läuft AdminArena letztendlich doch wieder unter IPS 4.

Warum?
Sowohl XenForo, wie auch Woltlab sind gute Systeme und nutze ich auch auf anderen Webseiten, wie auch IPS.
Wir wollen - und das hat sich nicht geändert - allgemeine, administrative Dinge beschreiben, da auch privat oder im Netz immer wieder die gleichen Fragen auf uns zukommen oder wir selber ein Problem hatten und die Lösung für uns - aber auch Andere - bereit zu stellen.

Wie wir diesen Bereich umsetzen, planen wir gerade noch und versuchen verschiedenes aus, aber wir wollen die Foren und die Downloads wieder Online bringen und starten deshalb vorab ohne diesen Bereich. DIe bereits erstellten Beiträge sollten aber in den kommenden Tagen zur Verfügung stehen, wenn entschieden ist, in welcher Form wir das tun wollen.

Wie gesagt, das hat und wird sich nicht ändern - doch jetzt war der Grossteil der User doch auf IPS ausgerichtet, weshalb es sicher irgendwo Sinn macht, dann auch diese Software zu nutzen.

HILFE, WO BIN ICH?
IPS hat leider keine Importfunktionen für Woltlab (es gibt zwar Wege, die sind aber unsauber und man verliert IMMER Daten), deshalb habe ich mich entschieden, das alte IPS-DattenbankBackup von damals zu nutzen und komplett auf Konvertierungen zu verzichten - zb. hätte ich das Backup von XenForo nutzen und konvertieren können, ich fand den anderen Weg den besseren.

DESHLAB SORRY - es fehlt der Content dieser Zeit, das bedeutet auch Beiträge, Linksverzeihnis und BENUTZER - wenn ihr euh also nicht einloggen könnt, meldet euch gerne neu an.

DEUTSCHE ÜBERSETZUNG FÜR IPS4
Ja, das Thema war etwas eingeschlafen, dass muss ich gestehen, jedoch war ich gesundheitlich recht stark angeschlagen. 
Jetzt jedoch habe ich mich dem Thema wieder angenommen und werde auch dran bleiben. IPS 4.4.10 kam heute als Final Release, auf dieser Version basiert das kommende Sprachfile. Ein bestehendes Sprachfile kann bereits jetzt gut mit dieser Version eingesetzt werden und ist unter Freischaltung erhältlich. Die Version für 4.4.10 sollte wohl diese oder nächste Woche soweit sein - ich bin jedenfalls dran und mache auch gerade weiter.
Lest dazu gerne auch noch kurz dieses Thema: 

Links
Die von der Woltlab bekannten Linkliste wird übertragen, da sie reht gut ankam und ich sie selber gern nutze 😁
Die Struktur ist schon aufgebaut, die Links werden nach und nah umgezogen... Wer interessante Links hat, darf sie gerne eintragen und ebenso mitteilen, wenn es Kategoriewünsche gibt 🤩

Soweit erst Mal der aktuelle Stand. 🙂

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok, solltest Zugriff haben - aber denk dran, ist noch die alte Datei (die jedoch ganz gut funktioniert), das Update dann kommende Woche für 4.4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 4.2.2020 um 18:52 schrieb Alex:

IPS hat leider keine Importfunktionen für Woltlab (es gibt zwar Wege, die sind aber unsauber und man verliert IMMER Daten), deshalb habe ich mich entschieden, das alte IPS-DattenbankBackup von damals zu nutzen und komplett auf Konvertierungen zu verzichten - zb. hätte ich das Backup von XenForo nutzen und konvertieren können, ich fand den anderen Weg den besseren.

Ich habe eine "relativ" große Community von WBB --> myBB --> IPS umgezogen. Mit Erfolg, und ich habe nichts verloren. 🙂

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Please read the following informations: Terms of Use, Privacy Policy und Guidelines. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.